Fernwartung

Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.

Serviceanfrage per E-Mail

Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!

Servicenummer

06742 8797-0

Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.

Backup Service

Die Sicherheit Ihrer Daten stellt ein hohes Gut dar, und für viele Unternehmen bilden diese sogar die „Kronjuwelen“ und müssen unbedingt geschützt werden. Nicht nur, um den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung gerecht zu werden, sondern auch im Hinblick auf Versicherungen im Bereich der Cyber-Security und eines Banken-Ratings ist eine schlüssige und belastbare Strategie zur Datensicherung alternativlos.

Hierbei ist unbedingt sicherzustellen, dass dieser Prozess überwacht wird und regelmäßige Rücksicherungs-Tests stattfinden. Weiterhin sollten die Daten nach dem 3-2-1-Prinzip redundant und an verschiedenen Speicherorten abgelegt sein. Die Managed Services Backup erfüllen diese Anforderungen und bilden damit eine solide Basis für die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten.

Monitoring des Backups

Wir überprüfen Ihre Backups auf Fehler und Funktionsfähigkeit. Im Problemfall melden wir uns bei Ihnen, um die Datensicherung erfolgreich abzuschließen.

Prüfung auf Rücksicherung

Dass eine Datensicherung gelaufen ist, bedeutet im Umkehrschluss noch nicht, dass diese im Ernstfall auch verwendbar ist. Wir stellen dies durch regelmäßige Recovery- Tests sicher!

Unsere IT-Servicepakete für Backup im Überblick

ServicevereinbarungenProaktives
Monitoring
Lifecycle
Management
Standard
Proaktives Monitoring
  • Durchführung und regelmäßige Pflege des Monitorings
  • Prüfung auf Rücksicherung
  • Vorqualifizierung der Meldungen und situationsabhängige
    Mitteilung an definierten Ansprechpartner
  • Fehlerbehebung durch separate Beauftragung
    Ist Gefahr in Verzug werden wir bei Nicht-Erreichbarkeit des Ansprechpartners
    auch ohne separate Beauftragung tätig
Lifecycle Management
  • Regelmäßige Installation von Sicherheits- und Funktionsupdates
    der Backup Software
Voraussetzungen
  • Bestehende Update- und Supportverträge des Herstellers

Peter Kaiser