Wir helfen Ihnen gerne mit unserem Fernwartungsservice weiter egal wo Sie sind, Sie benötigen nur eine Intakte Internetverbindung.
Sie benötigen Hilfe bei einem IT Problem ? Ihr Computer, Laptop, Drucker, etc. macht nicht was Sie wollen!
Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr
Außerhalb der Geschäftszeiten bieten wir eine 24×7 Rufbereitschaft.
Server und Storage sind für die Verfügbarkeit der IT unabdingbar. Aus diesem Grund sollte der Motor Ihrer IT mit einem proaktiven Monitoring ausgestattet werden. Ein ansteigendes Temperaturniveau in Folge einer unzuverlässigen Lüftereinheit im Server lässt sich dadurch genauso erkennen, wie eine ausgefallene Festplatte im RAID-Verbund oder der Defekt eines Netzteils. Das System erzeugt im Falle eines Fehlers oder einer Auffälligkeit Meldungen an unsere Leitwarte. Dort wird die Fehlermeldung interpretiert und anschließend mit Ihnen Rücksprache gehalten. Viele Probleme der IT lassen sich also bereits erkennen, bevor Sie zu einem Ausfall führen.
Außerdem sollte die Server und Storage Hardware mit aktueller Firmware versorgt werden. Gerade beispielsweise bei einem Update des Hypervisors kommen Sie um ein Update der Firmware nicht herum. Eine aktuelle Firmware schließt nicht nur Sicherheitslücken, sondern behebt auch akute Probleme und Fehler. Deshalb macht es Sinn diese Komponenten regelmäßig und im Gleichschritt zu aktualisieren.
Wir haben einen proaktiven Blick auf Ihrer Host- und Storage- Hardware und erlangen dadurch zeitnahe Kenntnis von etwaigen Meldungen in Bezug auf deren Performance oder Gesundheitszustand.
Neben Ihren Soft wareprodukten müssen auch die Hardware- Komponenten auf einem aktuellen Stand gehalten werden. Wir erledigen diesen kritischen Punkt außerhalb Ihrer Arbeitszeiten für Sie!
Servicevereinbarungen | Proaktives Monitoring | Lifecycle Management | Standard |
---|---|---|---|
Proaktives Monitoring
| ✓ | ✓ | |
Lifecycle Management
| ✓ | ✓ |